Erinnerungen an unvergessene Vierbeiner

Hannibal-Casanova vor Kohlereschlucht 15.01.2007 - 04.06.2016

Unser geliebtes Bärle wurde uns innerhalb von wenigen Stunden entrissen. Ein geplatzer Milztumor war schuld. Wir kannten unseren Bub von Geburt an und obwohl wir fast 10 gemeinsame Jahre miteinander verbringen durften, ist diese Zeit doch viel zu kurz gewesen. Machs Gut, Dicker, wir vermissen Dich unendlich und hoffen dich einmal wieder zu sehen...

 


Charly 10.07.1999 - ?

Seit dem 16. Februar 2013 ist unser Charly spurlos verschwunden. Er kam von einem seiner eigentlich sehr kurzen Spaziergänge rund um das Haus nicht mehr wieder. Charly wurde von niemand gesehen, ist nicht im örtlichen Tierheim abgegeben worden.


Eiger vor Kohlereschlucht gen. Sammy 28.01.2004 - 16.06.2008

Internationaler Schönheits-Champion (FCI)

Luxemburger Jugendchampion und Luxemburger ChampionDeutscher Champion (VDH)

 

Sammy, war einfach nur ein Traum von einem Hund. Er hat eine riesige Lücke in unserem "Rudel" hinterlassen. Bisher ist kein Tag vergangen, an dem wir unseren "Dicken" nicht vermisst haben. Viele haben ihn als freundlichen, treuen, selbstsicheren, unheimlich lieben, oft auch sturrköpfigen Buben kennenlernen dürfen. Er schaffte es, Menschen, die bisher Angst vor Hunden hatten, zu "kurieren", ihnen diese Angst zu nehmen. Als Zughund war er unschlagbar,  bei Ausstellungen, Prüfungen aber auch im alltäglichen Leben war er ein souveräner Begleiter. Er war eine Seele von Hund.

 

Gedicht eines lieben Freundes, geschrieben für Sammy

Schau zum Himmel rauf,
Du wirst die Sterne sehen.
Dort oben haben Sie freien Lauf,
Sammy und alle unsere Racker zusammen stehen.
 
Jede Schnuppe ist ein stiller Gruß,
der Abschied kam viel zu früh.
Du an die schönen Stunden denken musst,
Vorbei die Schmerzen, des Lebens Müh.
 
In unseren Herzen werden sie immer sein,
bis unser letzter Atemzug verstreicht.
Einzigartig, lieb und von Herzen rein,
mit nichts gibts einen Vergleich.
 
Die Trauer lässt einen fast zerspringen,
doch die Sehnsucht im Herzen lässt es nicht gelingen.
Denk was für ein lieber, guter Kerl von unbändigem Stolz er war,
ein echter Champ, seine warmherzige Güte einfach wunderbar.
 
Diesen Fortgang werden wie nie verstehn,
Er wird immer in unseren Herzen sein.
Und eines Tages gibt es ein Wiedersehen.....

Lucky 25.06.1996 - 24.07.2006

Am 24. Juli 2006 verstarb unser Lucky. Im Juni feierten wir noch seinen 10. Geburtstag. Wir werden ihn nie vergessen. Und wir sind uns ganz sicher, irgendwann werden wir auch Lucky wieder sehen.


 


Rocky 17.07.1997 - 20.10.2003

Er war ein deutscher Schäferhund der leider an einer Zeckenbissinfektion (Babesiose) viel zu früh verstorben ist. Er und Lucky waren ein unschlagbares Rüdenteam.