Neuigkeiten bei der Schwanauer Bande

21.05.2018 

Wir haben Bilder von den D`chens vom Louisenhofer Land erhalten. Der Nachwuchs ist nun auch schon wieder 14 Monate alt.

Vielen Dank dafür

 

David vom Louisenhofer Land

 

 

Djona vom Louisenhofer Land

 

Don-Louis vom Louisenhofer Land

20.05.2018 

Wir gratulieren allen N´chens de la Maison Du Tell zum 1. Geburtstag. Weiterhin ein langes, gesundes Hundeleben im Kreis Eurer Lieben.

Weiterhin haben wir den Nachwuchs von Dorle und Knut besucht.

Die kleinen Racker sind jetzt 7 Wochen alt. Es war wunderbar die Kleinen noch einmal zu sehen und auch Ihre neuen Besitzer kennen zu lernen.

Ein paar Bilder gibt es hier....  Nachwuchs mit Dorle

14.05.2018 

Wir haben 2 Videos vom Ausstellungslauf in Herrenberg erhalten. Vielen Dank dafür.

 

Hier zu finden...Ausstellungserfolge

 

13.05.2018 

Knut und seine Schwester Kara-Krümel waren bei der Landesgruppenausstellung des SSV in Herrenberg. Beide wieder sehr erfolgreich.

Kara erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz CAC-VDH, CAC-SSV Res.  Super gemacht Mädchen !!!

 

Unser Knut erhielt ebenfalls ein Vorzüglich, 1. Platz, CAC VDH & SSV, Landesgruppensieger und das BOS.

Seine Freundin Danu-Juli vom Steinrech gewann das BOB. Gratulation an Juli und Ihr Frauchen. Knuti verteilte im Ring dann auch noch Küsschen an Juli, das selbst die Richterin total entzückt war. Ein Gentlemen auf ganzer Linie.

 

Das Siegerpäärchen Juli und Knut

 

 

01.05.2018 

Endlich wieder einmal Zeit für ein kleines Update.

 

Wir haben die Welpen von Dorle und Knut besucht. Natürlich gibt es auch das ein oder andere Bild zu sehen :-).

Wer die kleinen Racker genauer betrachten möchte, hier geht's lang.... Nachwuchs mit Dorle 

 

Weiterhin waren wir am 22.04.2018 bei der Landesgruppenschau des SSV in Dietenhofen in Bayern dabei. Ein echtes Großfamilientreffen von Amys Familie. Die Ausstellung stand ganz im Zeichen der Altmühlfrankenbande. Es war wunderbar die vielen Geschwister, Halbgeschwister, Neffen und Nichten mit ihren Besitzern zu treffen.

 

Knut startete in der Championklasse und erhielt diesmal die Bewertung Vorzüglich, 2. Platz.

 

Seine Schwester Kara-Krümel war wieder hoch erfolgreich. Sie erhielt den 1. Platz mit einer Vorzüglichen Bewertung und wurde Beste Hündin.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Familie Neumaier zu diesem erneut tollen Erfolg.

 

Doch nicht nur von der Ausstellungsseite gibt es erfreuliche Nachrichten von diesem Tag. Knut´s Tochter Heidi-Hera vom Scheulenhof startete an diesem Tag zur Begleithundeprüfung (BH/VT). Ihre Mitstreiter: Dobermänner und Rottweiler. Und sie hat sich hervorragend gezeigt. (das Frauchen natürlich auch :-)).

Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung!!!!

Weiter so.

 27.03.2018

Dorle hat Ihre Welpen geboren. Wir freuen uns über 6 kleine Osterküken :-). Mehr dazu gibt's hier

11.03.2018 

Ein erfolgreiches Wochenende auf der Rassehundeausstellung in Offenburg liegt hinter uns. Der Samstag stand ganz im Zeichen unserer Zughundetruppe. Unsere Vorführung im Ehrenring lief wieder perfekt.

Am Sonntag dann war Ausstellung angesagt. Und wir waren wieder super erfolgreich. Knut und seine Schwester Kara-Krümel erzielten jeweils die Bewertung V1, CAC-VDH, CAC-SSV, CACIB, die Titel Ortenausieger 2018 sowie Alpensieger 2018. Knuti wurde Bester Rüde, er ließ der Dame diesmal den Vortritt. Krümel erzielte das BOB. Was will man mehr??? Einfach ein Traum.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Neumaier zum tollen Sieg :-).

 

 

 

08.03.2018 

Wir haben wieder einmal Bilder von Knut´s Nachwuchs bekommen.  Vielen Herzlichen Dank dafür :-)

 

Heidi - Hera vom Scheulenhof

 

 

 

Hannibal-Ayk vom Scheulenhof

 

 

 

 

Darko vom Louisenhofer Land

 

 

 

Nouga de la Maison de Tell

 

 

 

16.02.2018 

Das Dorle ist nicht leer ausgegangen :-).  Der Neugierschall hat es veraten....

Wir freuen uns riesig und wünschen alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.

13.02.2018 

Wir gratulieren den D´chens vom Louisenhofer Land ganz herzlich zum 1. Geburtstag. Bleibt gesund und weiterhin viel Freude und Spaß bei Euren Dosenöffnern :-).

 

Wir haben einige Bilder erhalten. Dafür vielen Dank. Zu finden sind diese hier.

 

 12.02.2018

Knut´s Sohn Nestor macht gerade Urlaub in Frankreich. Er ist zu Besuch bei Mama Tell und seiner Halbschwester Lou. Was für ein schöner Kerl der Kleine doch schon ist.

 

Links Lou, in der Mitte Nestor, recht Mama Tell

 

 04.02.2018

Wir haben Bilder von Knut´s Nachwuchs mit Tell erhalten. Die Bilder sind hier zu finden. 

Die nicht mehr so kleinen Großen sind nun auch schon wieder 8 Monate alt.

 

Weiterhin hatte unser Bub ein Date mit einer feschen Pfälzer Lady. Wir drücken die Daumen, dass es auch von Erfolg gekrönt ist :-). Mehr dazu hier

11.01.2018 

Herzlich Willkommen im neuen Jahr....

 

Und es geht gleich mit guten Nachrichten los.

Knut´s Tochter Amber vom Kermelsgrund wurde geröntgt und nun liegt die offizielle Auswertung vor.

Sie ist HD A1 (A/A) und OCD frei.

 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Kuhnert.  

31.12.2017 

Zum Jahresabschluss gibt es noch einmal eine Überraschung. Die letzte noch fehlende Titelurkunde ist eingetroffen. Unser Knuti darf sich nun ganz offiziell auch mit dem Titel "Internationaler Schönheitschampion FCI" schmücken. Wir sind so stolz auf unseren Bub :-).

 

Nun geht ein erfolgreiches Jahr für uns zu Ende.

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer HP mit Ihren Vierbeinern einen guten Start in das Jahr 2018.

Bleibt gesund, das ist das wichtigste!!!

Bis nächstes Jahr

 

 

 

10.12.2017 

Es gibt tolle Nachrichten!!!!

 

Heidi-Hera vom Scheulenhof war beim Röntgen und die offizielle Auswertung liegt nun vor.

Sie ist HD-A1 (A/A), ED-0 (frei), OCD-frei.

Wir freuen uns riesig.

 

Aber nicht nur das. Heidi startete am 09.12.2017 auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Kassel. Und sie erhielt die Bewertung Vorzüglich, 1. Platz, Jugend-CAC VDH und SSV. Eine super Leistung. Herzlichen Glückwunsch an Frauchen und Heidi :-).

 

 

Auch gibt es 2 neue Bilder von Knut´s Kindern mit Bella.

 

15.11.2017 

Knutinator war dabei!!!

Bei der WDS, der World Dog Show in Leipzig. Es war die größte Hundeausstellung, die die Welt bisher gesehen hat. Über 31.000 Hunde haben Leipzig auf Vier Pfoten erobert. Ein unvergleichliches Erlebnis. Die Ausstellung war top organisiert, es herrschte eine tolle Atmosphäre, man merkte im Grunde gar nicht, auf welch einer Ausstellung man sich befand. Aus aller Welt waren über 122 Große Schweizer Sennenhunde mit ihren Besitzern angereist. Italien, Russland, Frankreich, Belgien, Urkaine, Slowenien usw.

Allein in der Championklasse, in welcher Knuti startete, waren insgesamt 28!!! Große Schweizer gemeldet. Unvergessen bleibt das Bild gemeinsam mit all diesen tollen Hunden im Ring zu stehen.

 

Unser Kleiner wurde zwar nicht platziert, aber er schaffte es, einer der wenigen zu sein, die eine Vorzügliche Bewertungsnote erhielten. Das zu schaffen, war diesmal wirklich nicht einfach. Der Richter war sehr streng. Von daher sind wir umso stolzer auf unseren Bub, den davon abgesehen, das er sowieso unser Welt-Sieger ist, gehört er nun auch aufgrund seiner Bewertung zu den weltbesten Großen Schweizer Sennenhunden!!!

 

20.10.2017 

Wir waren im Urlaub im Ötztal in Tirol und haben jede Menge Bilder mitgebracht. Wir waren gemeinsam mit unserer Zughundegruppe unterwegs. Was war das für ein Spaß :-). Leider konnte Amy nicht mit, da sie prompt zum Urlaubszeitpunkt läufig wurde. Das war der einzige Wermutstropfen. Bilder gibt es in der extra dafür eingerichteten Seite "Bilder" zu sehen.

 

Weiterhin war Knut auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund am 15. Oktober 2017. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich 2. Platz mit CAC-VDH Res. 

Jetzt steht nur noch eine Ausstellung in diesem Jahr an. Die World Dog Show in Leipzig im November 2017. Über 31.000 Hunde sind gemeldet. Wir sind total gespannt....

23.09.2017 

Juhuuu....nun ist es offiziell, denn der Postbote war da. Unserem Knutinator wurde der Titel Alpenchampion verliehen. Wir sind echt stolz auf unseren Kleinen. 

11.09.2017 

Unsere Amy feiert Ihren 6. Geburtstag. Happy Wuffeltag Mäusi. Auf viele weitere Jahre mit Dir. Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an alle Geschwister :-)

 

 

10.09.2017 

Hera-Heidi vom Scheulenhof war in Dortmund-Applerbeck bei der SSV-Landesgruppenschau.  Sie startete das erste Mal in der Jugendklasse und das mit Erfolg. Bei starker Konkurrenz erzielte sie den 1. Platz mit einer Vorzüglichen Bewertung. Papa Knut ist stolz auf sein Töchterlein :-).

Weiter viel Erfolg....

 

 

07.09.2017 

Die A´chens vom Kermelsgrund feiern heute ihren 1. Geburtstag. Knut wünscht seinen Kindern alles Gute und noch viele gesunde Hundejahre. 

03.09.2017 

Wir gratulieren "Djona vom Louisenhofer Land" ganz herzlich zum tollen Ausstellungserfolg bei der SSV-Landesgruppenschau in Hamburg-Rahlsfeld. Djona startete zum ersten Mal in der Jüngstenklasse und erhielt die Bewertung "vielversprechend" und den 2. Platz. Super gemacht und weiter so. Knut ist stolz auf seine Tochter

 

 

01.09.2017 

Knut wünscht den H´chens vom Scheulenhof alles Gute zu ihrem ersten Geburtstag :-). Weiterhin ganz viele schöne und gesunde Hundejahre im Kreis Eurer Lieben.

21.08.2017 

Wir haben Österreich besucht und waren in Innsbruck. Nach über 2 Jahren Ausstellungspause durfte Amy zusammen mit Knut auch wieder einmal an den Start. Nun ja, Amy hatte an beiden Tagen keine so wirkliche Lust auf Ausstellung. Das spätere Wandern hat ihr viel mehr Spaß gemacht :-). Unsere Maus erhielt an beiden Tagen die Bewertung Sehr gut und jeweils den 1. Platz.

 

Für Knutinator lief der Samstag nicht so prickelnd. Mit einem wirklich nicht gerade berauschenden Richterbericht erhielt er die Bewertung Sehr gut und den 3. Platz. Laut der Beschreibung im Richterbericht war Knuti wohl gar nicht anwesend... mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Wir legen das in der Schublade "unötige" Erfahrungen ab.

 

Der Sonntag lief dafür umso besser. Unser Knuti erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CACA, CACIB, BOB. Im Ehrenring schaffte es unser Bub dann sogar auf Platz 3 der besten Hunde der FCI Gruppe 2. Wahnsinn..... und wohl gemerkt, Knut zeigte sich nicht anders wie am Tag davor.....

 

Zusätzlich wurde unserem Bubchen der Titel "Alpensieger 2017 ÖKV" zuerkannt. Da Knut nun in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils den Titel Alpensieger errungen hat, erfüllt er nun sämtliche Voraussetzungen für den Titel "Alpenchampion". Aber nicht nur das, auch für den Internationalen Schönheitschampion der FCI hat er nun alle Anforderungen erfüllt. Jetzt heißt es Titel beantragen und auf Post warten.

05.08.2017 

Knut hat mich Frauchen einen Ausflug an den Bodensee nach Kreuzlingen gemacht. Wir waren bei der Internationalen Rassehundeausstellung. Knut erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB. Weiterhin wurde ihm der Titel "Alpensieger 2017 SKG" zuerkannt und er hat die Qualifikation für die Cruft´s in Birmingham erhalten.  Aber ob wir da jemals hinfahren werden, steht in den Sternen.

01.08.2017 

Kara-Krümel vor Kohlereschlucht ist stolze Mutter von 3 kleinen wunderschönen Großen Schweizern geworden. Somit ist unsere Amy wieder stolze Omi und unser Knutibär zum ersten Mal Onkel geworden. Wir gratulieren Familie Neumaier ganz Herzlich zum H-Wurf "vom Schmalzenhof". Und wenn die Zwerge alt genug sind, schaut die Verwandtschaft auf jeden Fall auf einen Besuch vorbei :-).

 

16.07.2017 

Endlich ist mal wieder Zeit für den Rechner und somit auch für ein paar neue Infos.

 

Die Post war da. Juhu, nun ist es offiziell. Unser Knutinator ist nun auch "Schweizer Schönheits-Champion" der SKG.  

 

Dann haben wir natürlich die Welpen von Tell & Knut noch einmal besucht. Jetzt sind sie gerade 8. Wochen alt geworden, das beste Alter um noch einmal kräftig zu knuddeln. Nicht mehr lange, und die ersten werden in ihr neues Zuhause umziehen. Hier gibt es noch einmal Bilder... Nachwuchs mit Tell

 

Aber schon bald gibt es wieder Nachwuchs. Diesmal nicht von Knut, sondern von seiner Schwester Kara-Krümel. Ende Juli wird es bei Familie Neumaier auf dem Schmalzenhof hoffentlich noch ein paar Pfoten mehr geben. Die Daumen werden auf jeden Fall ganz sehr gedrückt. Wir berichten weiter, wenn unsere Amy wieder stolze Oma wird.

 

Dann haben wir Bilder von Knutis Tochter Djona vom Louisenhofer Land erhalten. Vielen Dank dafür. Die findet ihr hier Nachwuchs mit Bella

 

 

11.07.2017 

Knuti wünscht all seinen Geschwistern alles Gute zum Hundegeburtstag, bleibt gesund im Kreis Eurer Lieben. Hoffentlich gab es auch so etwas leckeres? Von Bruder Freddy und Schwester Kara-Krümel haben wir Geburtstagsbilder erhalten. Diese sind hier zu finden. Aktuelle Bilder K-Wurf

 

24.06.2017 

Wir waren zur Ausstellung in Aarau in der Schweiz bei der Internationalen Rassehundeausstellung. Knut war wieder erfolgreich. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB und BOS. Nun hat unser Bubchen alle Vorraussetzungen für den Schweizer Schönheitschampion erfüllt. Jetzt warten wir nur noch auf die Urkunde :-).

 

Und es gibt neue Bilder von Tell & Knut´s Babys....  Nachwuchs mit Tell

 

15.06.2017 

Uns kam zu Ohren, das Knutis Gewichtstabelle vermisst wird. Sie ist wieder da :-). Hier zu finden Knut

04.06.2017 

Es gibt neue Bilder von Tell & Knut´s Babys... Nachwuchs mit Tell 

25.05.2017 

Trallalla, die Post war da......

Unser Knutinator hat seinen 5. Championtitel erreicht. Er ist nun ganz offiziell auch Deutscher Champion des SSV e.V.

Wir sind so stolz auf unseren Kleinen. Er tritt ganz in die Fußstapfen seiner Eltern.  

20. & 21. 05. 2017 

In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai 2017 wurden Tell und Knut stolze Eltern. Mehr dazu unter Nachwuchs mit Tell 

 

Aber es gibt weitere hoch erfreuliche Nachrichten von diesem Wochenende. Knut war in Dortmund auf der Europasieger-Ausstellung sowie der Internationalen Ausstellung am Folgetag. Und das sensationell erfolgreich.

Bei der Europasieger-Ausstellung erhielt unser Kleiner die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC-VDH & SSV, CACIB sowie das BOB (Best of Breed). Durch diesen Erfolg hat er nun den Titel

"VDH-Europasieger"!!!.

 

 

Doch auch die zweite Ausstellung am Folgetag konnte sich sehen lassen. Auch hier erhielt Knut die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC-VDH & SSV, CACIB sowie BOS (Bester Rüde). Hier wurde ihm der Titel "VDH-Frühjahres-Sieger" zuerkannt.

 

An beiden Tagen wurde auch der erste Nachwuchs von Knut erfolgreich ausgestellt.

 

Hera-Heidi vom Scheulenhof erhielt am Samstag die Bewertung versprechend 1. Platz. Bei der Maus muss ein Zahn noch an den richtigen Fleck wachsen, aber das Thema dürfte in wenigen Wochen erledigt sein. 

 

Am Sonntag hatte Amber vom Kermelsgrund ihre Ringpremiere. Auch sie erhielt die Bewertung versprechend 1. Platz. Tja, lieber Tim, ihr wisst woran ihr arbeiten müsst :-). Amber fand es im Ring ganz toll, das Ringkasper-Gen hat sie ganz offensichtlich geerbt. Ist nur die Frage von wem :-) :-).

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden Zaubermäuse und ihre stolzen Besitzer. Toll gemacht!!.

 

Auf jeden Fall ein superschönes Wochenende, welches nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

 

14.05.2017 

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir waren mit Knut bei der SSV-Landesgruppenausstellung in Herrenberg. Unser Bub erhielt die Bewertung Vorzüglich 1. Platz, CAC-VDH & CAC-SSV Res.

 

Ein ganz besonderes Erlebnis war der Lauf um den "Besten Rüden". Knut stand in direkter Konkurrenz mit seinem Vater "Arthus-Atze von der Eschach". Der Richter war begeistert und konnte sich lange Zeit nicht zwischen den beiden Jungs entscheiden. Als er dann noch hörte, das es sich um Vater und Sohn handelt, war er voll des Lobes über die beiden Buben. Den Zuschlag erhielt dann hochverdient sein Paps. Das muss man im Alter von 7,5 Jahren erst einmal schaffen. Eine Top-Leistung. Man sieht Atze sein Alter wirklich nicht an. Die Freude war riesig, schließlich blieb der Sieg ja in der Familie :-). Atze wurde übrigens im Anschluss dann Bester Hund der Rasse. Hat der Paps toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Leider haben wir kein besseres Bild. Links Athus-Atze von der Eschach, in der Mitte Schwester Kara-Krümel vor Kohlereschlucht und Frl. Saphira vom Schmalzenhof, rechts Knut vor Kohlereschlucht

08.05.2017 

Wir haben neue Bilder von Knutis Sohnemann "Hannibal-Ayk vom Scheulenhof erhalten. Vielen Dank dafür. Zu finden sind die Bilder unter "Nachwuchs mit Queen Eika"

10.04.2017

Am 8. April 2017 war Knut auf der CACIB in Luxemburg zu Gast. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich und den 3. Platz. Bravo Knuti !!!

Wir haben frohe Botschaft aus Frankreich erhalten. Das Rendevouz von Knut war erfolgreich. Mitte Mai wird Nachwuchs von Knut und Tell Karantanska erwartet.

Und wir haben noch einmal tolle Bilder von den Louisenhofkindern erhalten. Diese sind nun online und

17.03.2017

Knuti hatte ein Rendevouz. Mehr hierzu in Kürze, wenn wir wissen ob es auch erfolgreich war. 

Auch haben wir ein paar Bilder vom Nachwuchs von Bella und Knuti hinzugefügt.

12.03.2017


Wir haben die CACIB in Offenburg besucht. Knut und Amy waren als Zughunde unterwegs mit unserer Zughundetruppe.
 
Aber den Sonntag haben wir genutzt und unseren Bub auch ausgestellt. Und das mit einem spitzen Ergebnis. Knutinator gewann mit V1CAC-VDH & SSV, CACIB, BOB (Best of Breed). Aber damit nicht genug. Im Ehrenring schaffte er es unter die letzten 5 Hunde der FCI Gruppe 2. Wir sind sowas von stolz auf unseren Superknuti :-). Zusätzlich erhielt er den Titel "Alpensieger 2017 VDH"

Seine Schwester Kara-Krümel wurde auch wieder erfolgreich präsentiert. Sie erhielt die Bewertung V2, CAC-VDH Res. Dieses Ergebnis hat sie auch auf der LG-Schau in Kirchhain erziehlt. Herzlichen Glückwunsch an das Schwesterherz.