Knut vor Kohlereschlucht - Deckrüde, Europasieger & Multichampion

Knut wurde am 11. Juli 2014 zusammen mit 10 weiteren Geschwistern bei Samuel und Annarös Reusser in der Kohlereschlucht in der schönen Schweiz geboren. Er ist der Sohnemann von unserer Amy und Arthus-Atze von der Eschach.

Knut, auch Knutinator genannt, hat sich zu einem schönen, kräftigen Großen Schweizer entwickelt. Charakterlich zeigt er sich bisher absolut unerschrocken, gutmütig aber auch wachsam. Den typischen Sturschädel hat er auch, davon auch nicht zu wenig. Mit Artgenossen kommt er bisher ohne Probleme aus, auch wenn er nicht jeden anderen Rüden mag. Aber das muss er auch nicht, es geht und ja mit den Menschen nicht anders. Er ist für jeden Blödsinn zu haben, auch als Zughund hat er sein Talent bereits gezeigt. Beim Radeln zeigt er große Ausdauer, er liebt lange Wanderungen. Er hat auch einen Drang dazu, in jedes Fettnäpfchen zu treten, was man nur finden kann. Neulich hatte er einen Holzsplitter in der Nase :-(. In einem Punkt hat er seinen Rassestandart nicht gelesen, er weist doch Jagdinstinkt auf)

Gesundheitlich zeigt er bisher, abgesehen von eingezogenen und eingebissenen Holzsplittern keine Probleme. Keine Futterallergien, Haut- oder Magen-Darm-Probleme. Anatomisch gesehen, wird bei den Ausstellungen besonders sein kraftvolles und ausgreifenden Gangwerk mit extrem viel Schub sowie sein fester Rücken gelobt.

Gesundheitsuntersuchungen

Knut hat sämtliche erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen ohne Einschränkungen erbracht

Ergebnis der Röntgenuntersuchung und der Augenuntersuchung

 

HD-A1 / ED-0 / OCD-frei  / AU vom 05.02.2016 frei von zuchtauschließenden Erkrankungen

 

 

 

Knut in Zahlen

Alter Gewicht Schulterhöhe
10 Wochen 12 kg 40 cm
11 Wochen 13 kg 42 cm
12 Wochen 15 kg 43 cm
3 Monate 16,5 kg 44 cm
14 Wochen 18 kg 45 cm
15 Wochen 19,5 kg 46 cm
16 Wochen 21 kg 47,5 cm
17 Wochen 22,5 kg 48,5 cm
4 Monate 23,5 kg 52 cm
19 Wochen 25 kg 54 cm
20 Wochen 26 kg 55 cm
21 Wochen 28 kg 56 cm
5 Monate 29 kg 57 cm
23 Wochen 30,5 kg 58 cm
24 Wochen 33 kg 60 cm
25 Wochen 33,5 kg 60 cm
6 Monate 35 kg 62 cm
7 Monate 40 kg 65 cm
8 Monate 45 kg 67 cm
9 Monate 50 kg 70 cm
10 Monate 51 kg 70 cm
11 Monate 54 kg 71 cm
1 Jahr 55 kg 72 cm
15 Monate 56 kg 72 cm
18 Monate 60 kg 72 cm
2 Jahre 63 kg 72 cm
2,5 Jahre 64kg 72 cm
3 Jahre 63kg 72 cm