Ausbildung von Knut

Wie seine Mutter hat auch Knut bereits mehrere Prüfungen erfolgreich absolviert.

SSV-Gehorsamsprüfung Stufe 1


Diese Prüfung hat Knut auf dem Hundeplatz in Freiburg bei der Landesgruppe Baden-Württemberg Süd im SSV e.V. mit Erfolg abgelegt. Er erreichte 96 von 100 möglichen Punkten. Wir sind richtig stolz auf unsere Bub.

Die Prüfung haben wir mit "erschwerten" Bedingungen abgelegt. Frauchen hatte 2 Tage vorher mal wieder einen Hexenschuss, daß Laufen viel da nicht gerade einfach. Auch steckt unser Jungspund gerade in einer wunderbaren pupertären Phase, die so manches nicht ganz einfach macht. Aber man wächst ja schließlich mit seinen Herausforderungen.

SSV-Gehorsamsprüfung Stufe 2

Diese Prüfung hat Knut wieder auf dem Hundeplatz in Freiburg bei der Landesgruppe Baden-Württemberg Süd im SSV e.V. mit Erfolg abgelegt. Wir sind richtig stolz auf unsere Bub.

Es klappten eigentlich alle Übungen ganz wunderbar, nun ja fast alle. Das Futterfeld mal wieder. Wenn es sonst ohne Probleme funktioniert, so war die Semmel während der Prüfung dann wohl doch zu verlockend. Aber das war der einzige Ausreißer des Tages. Ansonsten hat unser Jung das wirklich wunderbar gemacht.